Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U15-Fußballer des JFV Bremerhaven messen sich mit dem Nachwuchs des FC Liverpool

Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven stehen vor einem unvergesslichen Erlebnis. Das Regionalliga-Team des Trainerduos Ali Moussa und Waldemar Maibach trifft beim East Mallorca Cup unter anderem auf den FC Liverpool.

Im vergangenen Jahr konnten die Talente des JFV Bremerhaven unter anderem gegen den Nachwuchs des FC Barcelona antreten.

Im vergangenen Jahr konnten die Talente des JFV Bremerhaven unter anderem gegen den Nachwuchs des FC Barcelona antreten. Foto: JFV Bremerhaven

Das renommierte Turnier auf der Baleareninsel beginnt für den JFV am Mittwoch mit dem Spiel in Sant Llorenc gegen Gastgeber C.E. Cardassar. Am Donnerstagvormittag geht es mit Atco Villacarlos zunächst gegen einen weiteren spanischen Club, bevor es am Nachmittag zum Duell mit dem Nachwuchs der „Reds“ aus Liverpool kommt. Die Begegnungen gegen die Australier von Manly United und die Mallorquiner von C.E. Manacor schließen für die Seestadt-Talente am Karfreitag die Gruppenphase ab. Um den Einzug ins Viertelfinale am Ostersamstag zu schaffen, muss der JFV einen der ersten beiden Plätze in der Sechsergruppe belegen.

Ole Aldag verfügt über gute Kontakte

Dass die Bremerhavener bereits zum sechsten Mal in Folge am East Mallorca Cup teilnehmen, ist den guten Kontakten von Ole Aldag zu verdanken. Der JFV-Trainer und Manager des Sporthotels Dorum richtet seit zwei Jahren Qualifikationen an der Wurster Nordseeküste für das hochkarätig besetzte Turnier auf der Sonneninsel aus. In Dorum konnten sich die U13 des VfB Oldenburg, die unter anderem auf den FC Barcelona treffen wird, und die U11 des VfB Waltrop, die es mit dem FC Chelsea zu tun bekommt, einen Platz beim East Mallorca Cup sichern. Der JFV-Tross wohnt gemeinsam mit den Qualifikanten Oldenburg und Waltrop im Vier-Sterne-Hotel Marins Playa in Calla Millor.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben