Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U15 des JFV holt wichtige Punkte für möglichen Klassenerhalt

Die U15-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven stemmen sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg aus der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Samstag gab es einen Heimsieg gegen den SV Eichede.

Mit dem 3:1 (1:0) gegen die Schleswig-Holsteiner konnten die Seestädter zwei Punkte auf den Tabellenzweiten der Abstiegsrunde, den Rahlstedter SC, gutmachen. Das Team des Trainer-Duos Ali Moussa und Waldemar Maibach war am Mecklenburger-Weg die effektivere Mannschaft und belohnte sich mit frühen Toren vor und nach der Pause mit drei wichtigen Zählern im Kampf um den Klassenerhalt, den nur zwei von acht Teams am Ende feiern können.

Am nächsten Sonntag geht es zu Vorwärts Wacker

„Wir haben schon vor der Partie gesagt, dass wir die restlichen drei Spiele gewinnen müssen. Die letzten beiden Spieltage werden richtig spannend werden, da Lübeck noch zum Spitzenreiter Meppen muss und wir am finalen Spieltag am 3. Juni den Rahlstedter SC empfangen“, sagt Moussa. Der muss am kommenden Sonntag mit seinen Youngstern noch beim SC Vorwärts Wacker-Billstedt antreten.

Schon nach vier Minuten krönte Naiym Zaher seine gute Leistung mit dem Führungstreffer, als der linke Mittelfeldspieler nach Vorlage von Sam Hayder aus neun Metern per Linksschuss erfolgreich war. Stürmer Noah Harms vergab nach Zuspiels Zahers das 2:0 (18.). Neben Zaher agierte Silas Böttcher im zentralen Mittelfeld auffällig und gab den Bremerhavenern spielerische Impulse. 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte Harms nach Zuspiel Hayders zum 2:0.

Nando Adam schaltet am schnellsten

Sechs Minuten später köpfte Harms nach einem Freistoß von Zaher den Ball an den rechten Pfosten; Nando Adam schaltete am schnellsten und schoss zum 3:0 (43.) ein. Die Schleswig-Holsteiner gaben nie auf und belohnten sich mit dem schönsten Tor des Tages, als Innenverteidiger Hardes nach einer Ecke das Leder per Fallrückzieher knallhart unter die Latte donnerte und JFV-Keeper Thies Gerken keine Abwehrmöglichkeit ließ. „Das war heute ein ordentlicher Auftritt mit einem klaren Sieg für uns“, befand Maibach

JFV Bremerhaven U15: Gerken – Durigon, Hagenbeck, Buck, Bouiyoaran (47. Jessop) – Hayder (47. Große), Monsees (47. Ofori), Böttcher (67. Hasanspahic), Zaher – Harms (62. Baltaji), Adam.

Tore: 1:0 (4.) Zaher, 2:0 (37.) Harms, 3:0 (43.) Adam, 3:1 (49.) Harders.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben