Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U11 des TSV Wulsdorf gewinnt den Seier-Cup

Erst sicherten sich die U11-Fußballer der TSV Wulsdorf die Qualifikation für den Seier-Cup im Sporthotel Dorum. Am vergangenen Wochenende ließ der Nachwuchs aus Bremerhaven den Turniersieg folgen.

Die U11-Nachwuchskicker aus Wulsdorf sicherten sich in Dorum den Seier-Cup gegen prominente Gegner.

Die U11-Nachwuchskicker aus Wulsdorf sicherten sich in Dorum den Seier-Cup gegen prominente Gegner. Foto: Sporthotel Dorum

Die Wulsdorfer (18 Punkte) setzten sich am Sonnabend in einem engen Rennen gegen die Österreicher vom TSV Hartberg (16) durch. Der Greifswalder FC (10) erspielte sich den dritten Tabellenplatz. Die weiteren Platzierungen belegten die Teams von RB Leipzig (10), Borussia Mönchengladbach (7), der zweite U11-Qualifikant Blumenthaler SV (7), Werder Bremen (6) und Hertha BSC (5). „Phasenweise wurde extrem hochwertiger Jugendfußball gezeigt“, freute sich Turnierorganisator Ole Aldag. Die beiden Wulsdorfer Taulant Shala und Hast Halder Nawzad zählten zu den besten sechs Feldspielern des Turniers.

Hertha gewinnt Leistungsvergleich

Am Sonntag gab es noch einen Leistungsvergleich, den die U10 von Hertha BSC für sich entschied. Die Berliner rehabilierten sich für ihr Abschneiden am Vortag und ließen RB Leipzig, den U11-Qualifikanten SC Borgfeld, Borussia Mönchengladbach, den Greifswalder FC, Werder Bremen und den TSV Hartberg hinter sich.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben