Trainer Clemens Dittmann, der auch Jugendkoordinator der Eisbären ist, konnte stolz auf seine Mannschaft sein. Das U10-Team (Jahrgang bis 2014) blieb im gesamten Turnier ungeschlagen. Gegen MBCA Amstelveen (43:28), die Bergischen Löwen II (60:14), Gastgeber Logabirum (70:17) und die BG Zehlendorf (47:31) wurde nach deutlichen Siegen der Gruppensieg geholt. Im Halbfinale setzten sich die Eisbären gegen DJL Tusa Düsseldorf mit 50:25 durch, auch das Finale gegen die erste Mannschaft der Bergischen Löwen wurde mit 55:33 deutlich gewonnen.
Die Eisbären haben viele Spieler des jüngeren Jahrgangs
Der Erfolg ist umso erstaunlicher, als die Bremerhavener mit einem noch jungen U10-Jahrgang antraten. Mit Ausnahme von zwei Spielern wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammen auf Korbjagd gehen, was für die gute Jugendarbeit der Eisbären spricht. Das Trio Leon Dawidowski, Dejan Petrovic und Lien Neuer ragte mit seiner Dominanz heraus.
Aldi-Cup ist mit acht Mannschaften gestartet
Der Aldi-Cup war 2011 mit acht Herren-Teams gestartet. Inzwischen sind von den U10-Kindern bis zu den Erwachsenen alle Altersklassen im männlichen und weiblichen Bereich vertreten. Gespielt wird in 23 Sporthallen, 100 Schiedsrichter sind im Einsatz.