Beide Teams trafen in der Relegation aufeinander. Da nutzten die Hildesheimer als Ausrichter ihren Heimvorteil und besiegten die Schiffdorfer in der verkürzten Spielzeit mit 18:12. Nach jeweils vier Partien konnten beide Protagonisten den Aufstieg in die neustrukturierte Regionalliga feiern. Mittlerweile hat das Bollhöfer-Team vor dem sechsten Spieltag die Nase vorn. Während die Schiffdorfer mit 5:5 Punkten auf Rang acht rangieren, stehen die Gastgeber mit 0:8 Zählern am Tabellenende.
Nur 27 Sekunden fehlten zum dritten Saisonsieg
Vor der Pause zeigten die Schiffdorfer beim 32:32-Remis gegen den TSV Burgdorf II eine starke Leistung. Am Ende hatten 27 Sekunden für die Überraschung zum dritten Saisonsieg gefehlt. „Das wird eine interessante Aufgabe, da Alfeld alles versuchen wird, um den ersten Sieg einzuspielen. Das wollen wir mit aller Macht verhindern, da wir nicht der erste Punktelieferant werden wollen. Die Karten werden neu gemischt, da sie viele Ab- und Neuzugänge zu verzeichnen haben“, berichtet Bollhöfer.
Im Schiffdorfer Bus sind noch Plätze frei
Der kann mit seinen Männern sorgenfrei anreisen, da alle Akteure fit sind. „Ein Sieg in der Regionalliga ist nicht selbstverständlich. Vor allem auswärts nicht“, meint Bollhöfer. Einige Plätze sind im Reisebus noch frei. Wer Interesse hat, den Aufsteiger zu unterstützen, kann sich beim Teammanager Marcel Zymara (0157-38 82 50 12) melden.