Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TV Schiffdorf lädt zum Training für Jubiläums-Lauf

Pünktlich zum Schiffdorfer Jubiläumslauf im März sollen die Teilnehmer auf einen Fünf-Kilometer-Lauf vorbereitet werden.

Der Turnverein Schiffdorf feiert 2023 sein 125. Jubiläum. Zu diesem Anlass veranstaltet der Verein am 18. März einen Jubiläumslauf. Teilnehmer, die sich darauf vorbereiten möchten, bietet der TV Schiffdorf unter Anleitung einer lizenzierten Fitnesstrainerin ab dem 9. Januar zehn Wochen lang - immer montags um 17.30 Uhr - ein Lauftraining für Anfänger an.

Das Ziel ist, pünktlich zum Schiffdorfer Jubiläumslauf einen Fünf-Kilometer-Lauf absolvieren zu können. Die Wettbewerbsstrecken reichen von 500 Meter (Bambinilauf) bis zehn Kilometer (ab 14 Jahren). Für Mitglieder des TV Schiffdorf ist die Teilnahme kostenlos, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 20 Euro. Treffpunkt ist der Marktplatz. Meldeschluss ist der 16. März.

Anmeldungen können auf der Webseite wattzeit.de vorgenommen werden.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben