Anstoß der Landesliga-Partie ist um 19 Uhr. Nur noch eine Siegesserie sowie Ausrutscher des SV Werder Bremen III, Habenhauser FV und SC Borgfeld könnte die Elf von Trainer Angelo Pauls zurück in die Bremenliga katapultieren. Das Hinspiel in Surheide endete am 24. November torlos. Seitdem eilt der Klassenneuling aus Eiche Horn von Sieg zu Sieg und hat die vergangenen zehn Punktspiele gewonnen. Mit einem Vierpunktevorsprung vor Werder Bremen III (57) und einem weniger ausgetragenen Spiel hat der Spitzenreiter beste Möglichkeiten den Durchmarsch in die höchste Bremer Amateurklasse perfekt zu machen.
TSV Wulsdorf trifft am Sonntag auf SV Grohn
Nach dem 3:3-Remis gegen den Tabellendritten Habenhauser FV dürfte beim Restprogramm der „Horner Eichen“ maximal noch Platz zwei für den TuSpo möglich sein, der noch drei weitere Auswärtsspiele bei OT Bremen (23.05.), BSC Hastedt (26.05.) und TuS Schwachhausen am 8. Juni „meistern“ muss. Dazwischen steht am 31. Mai das letzte Heimspiel gegen den VfL 07 an, das bei einer heutigen Niederlage beim Tabellenführer keine Bedeutung mehr hat.
Die TSV Wulsdorf stellt sich am Sonntag um 15 Uhr beim SV Grohn vor und kann als Tabellensiebter entspannt die Saison ausklingen lassen, während die „Grohner Husaren“ aus den restlichen vier Partien noch einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt benötigen.