Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TuSpo Surheide ist eindrucksvoll zurück im Aufstiegsrennen

Mit einem klaren 7:0-Heimsieg im Topduell gegen den SC Borgfeld ist der Landesligist TuSpo Surheide zurück im Aufstiegsrennen. Das Team von Angelo Pauls konnte seinen Aufwärtstrend bestätigen und hat den Abstand zum Dritten auf drei Zähler verkürzt.

Die TSV Wulsdorf besiegte den SC Weyhe mit 3:1 und bleibt seit Beginn der Rückrunde weiter ungeschlagen. Neuer Tabellenführer ist Aufsteiger TV Eiche Horn, der Werder Bremen III mit einem 2:1-Heimsieg vom Thron gestoßen hat. Die Surheider sind mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf Werder III Fünfter. Die TSV hat ihren siebten Platz manifestiert. „Wir hatten endlich wieder unsere wichtigen Säulen zusammen. Wenn wir in dieser Konstellation fit und gesund bleiben, ist die Rückkehr in die Bremenliga möglich“, sagte Pauls nach dem Kantersieg gegen „mitspielende“ Borgfelder.

Tore: 1:0/5:0 (23./64.) Anatolij Mironenko, 2:0 (32.) Jerome Weinlich, 3:0 (42.) Marvin Kück, 4:0 (59.) Tom Langenbach, 6:0 (76.) Jeremy Wrobel, 7:0 (79.) Oguzhan Denkgelen.

Wulsdorf feiert vierten Sieg in Folge

Die TSV Wulsdorf besiegte nach der Pause in Unterzahl das Schlusslicht vom SC Weyhe, das den 1:0-Führungstreffer von Francis Onwuzo durch Meyer ausgleichen konnte. Ali Murad traf zum 2:1, bevor Murad nach einem Foulspiel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vom Platz flog. Onwuzo traf zum 3:1 und stellte die Weichen auf Sieg. „Bis auf die Chancenverwertung bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, da die Tore alle klasse herausgespielt wurden“, freute sich Trainerin Nicole Klockmann nach dem vierten Sieg in Folge.

Tore: 1:0/3:1 (26./58.) Francis Onwuzo, 1:1 (32.) Antonio Meyer, 2:1 (36.) Ali Murad.

Rote Karte: Ali Murad (45.+1, TSV Wulsdorf).

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben