Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TSV Wulsdorf und TuSpo Surheide wollen dreifach punkten

Der Fußball-Landesligist TuSpo Surheide empfängt am Freitagabend um 19.30 Uhr den abstiegsbedrohten SC Weyhe und möchte endlich den ersten Pflichtspielsieg im Sportjahr 2024 einspielen. Dagegen plant die TSV Wulsdorf, ihren guten Lauf fortzusetzen.

TuSpo-Trainer Angelo Pauls muss gegen den Tabellenletzten Weyhe auf den rotgeperrten Felix Spitt und gelbgesperrten Anatolij Mironenko verzichten. Auch der Einsatz von Egor Mironenko (Knie) ist fraglich. „Das wird wieder eine hart umkämpfte Partie, da Weyhe im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen muss“, betont Pauls. Seine Mannschaft verlor zuletzt dreimal in Folge und damit wertvollen Boden zum Spitzenduo SC Borgfeld und Werder Bremen III. Das Hinspiel gewann der Tabellensechste mit 3:1.

Auf kleinen Kunstrasenplatz vorbereitet

Die TSV Wulsdorf reist am Sonntag mit viel Selbstvertrauen zum TuS Schwachhausen an. Das Team von Trainerin Nicole Klockmann will an den 7:1-Erfolg gegen OT Bremen anknüpfen und Platz sieben verteidigen. Klockmann muss beim Tabellenzwölften auf ein Quintett verzichten. Dafür haben sich Jamie Hoeder und André Schwegler zurückgemeldet. Das Hinspiel konnte die TSV nach zwei Toren von Ali Murad gewinnen. „Wir haben uns besonders auf den schmalen Kunstrasenplatz vorbereitet. Durch den Ausfall von Melvin Barth wird es kleine Veränderungen geben“, berichtet die TSV-Trainerin.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben