Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TSV Sievern zieht ins Finale des Kreispokals ein

Der Fußball-Kreisligist TSV Sievern hat alle Chancen auf das Double. Beim Duhner SC gewann die Pipinsburg-Elf am Ostermontag mit 4:1 und zog ins Kreispokalfinale ein. Gegner ist der SC Hemmoor, der den FC Geestland im Elfmeterschießen besiegte.

Für den Kreisliga-Tabellenführer Sievern waren Tomke Schlepegrell (6. Minute), Justin Root (33 und 84.) und Timo Tötheider (63.) erfolgreich. Gastgeber Duhnen verkürzte durch Marcel Awe zum zwischenzeitlichen 1.2 (60.).

In Kührstedt ging Gastgeber Geestland durch Rico Fleischauer mit 1:0 in Führung (75.). Kurz vor Schluss musste Max Koslowski vom FCG nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. In der 87. Minute gelang Hemmoor der Ausgleich zum 1:1. Das anschließende Elfmeterschießen entschieden die Gäste für sich.

Andreas Harneit

Freier Mitarbeiter

Andreas Harneit ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben