Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TSG setzt auf den Glücksbringer des ersten WM-Titels

Das A-Team der TSG Bremerhaven setzt bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen auf das Maskottchen der Formationen beim WM-Titel von 1977.

Maskottchen

Dieser Hund soll dem A-Team der TSG Bremerhaven bei der DM in Bremen so viel Glück bringen wie der Formation 1977 bei der WM. Foto: Lothar Scheschonka

Am kommenden Sonnabend steigt in der Bremer ÖVB-Arena die Deutsche Meisterschaft der Latein-Formationen. Die TSG Bremerhaven will die Position als zweitbester Verein Deutschlands aufrechterhalten. Vor den Titelkämpfen greifen die Tänzer dafür ganz tief in die Trickkiste: Kurzerhand wurde das Maskottchen des ersten WM-Titels von 1977 ausgekramt und soll der Formation Glück bringen.

Tänzerin hübscht das Maskottchen auf

Der namenlose Hund - damals gab es für Maskottchen wohl noch keine Spitznamen - wurde nach Jahren in der „Mottenkiste“ in den vergangenen Tagen von Tänzerin Claudia Zwanzig noch aufgehübscht. Natürlich auch mit Strasssteinen, wie es sich heutzutage beim Tanzsport gehört.

Wie die TSG sich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet, lest ihr im Laufe des Tages.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben