Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Tröstende Worte und Geschenke für verletzte Fußballer

Es ist Tradition beim Bremer Fußball-Verband, dass langzeitverletzte Spieler vor Weihnachten ein kleines Präsent überreicht bekommen. BFV-Vizepräsidentin Ulrike Geithe überreichte diese - verbunden mit tröstenden Worten.

BFV-Vizepräsidentin Ulrike Geithe übergab die Geschenke an (von links) Kedy Phongsavath, Enrico Schlegel, Oliver Salawa, und Nele Müller.

BFV-Vizepräsidentin Ulrike Geithe übergab die Geschenke an (von links) Kedy Phongsavath, Enrico Schlegel, Oliver Salawa, und Nele Müller. Foto: Kröncke

Kedy Phongsavath von den C-Junioren der Leher TS zog sich beim Training im Oktober einen Sehnenanriss zu. Kedy verbrachte sechs Tage im Krankenhaus und ist inzwischen zuversichtlich, dass er im März wieder auf dem Sportplatz aktiv sein kann.

Enrico Schlegel zog sich ebenfalls im Oktober eine schwere Verletzung zu. Im Punktspiel der LTS-D-Junioren gegen den FC Sparta brach er sich beide Hände. Auch er wird wohl wieder zur Rückrunde auf dem Platz stehen.

Einen Kreuzbandriss zog sich Jakob Noe von der U16 des JFV Bremerhaven zu. In einem Testspiel im Juli blieb er im Rasen hängen.

Bereits mit leichtem Training hat Oliver Salawa von der D-Junioren des SC Lehe-Spaden wieder angefangen. Wegen einer Sprunggelenkverletzung verbrachte er drei Tage im Krankenhaus.

Die Damenmannschaft des TSV Wulsdorf muss wohl leider noch länger auf Nele Müller verzichten. In einem Punktspiel gegen den SC Lehe-Spaden zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird wohl ein Jahr nicht spielen können.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben