Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Trampoliner Steve Lerke verteidigt Titel bei Deutschland-Pokal

Gold, Silber und zweimal Bronze: Bremerhavens Trampolinturner haben sich beim Deutschland-Pokal Doppelmini in Clarholz mit vier Medaillen belohnt. Steve Lerke vom GTV Bremerhaven konnte seinen Titel bei den Herren verteidigen.

Auf dem Bild (von links nach rechts): vorne: Thorsten Söhl, Leoni Richter, Celina Trebtau, Steve Lerke; hinten: Steffi Fittinghoff-Krummel (Trainerin GTV), Holly Lerke, Vanessa Manceic, Felix Buš, Jaliah Froelich, Birgit Radfelder-Henning, Diana Gutsch, Julia Asendorf.

Auf dem Bild (von links nach rechts): vorne: Thorsten Söhl, Leoni Richter, Celina Trebtau, Steve Lerke; hinten: Steffi Fittinghoff-Krummel (Trainerin GTV), Holly Lerke, Vanessa Manceic, Felix Buš, Jaliah Froelich, Birgit Radfelder-Henning, Diana Gutsch, Julia Asendorf. Foto: Radfelder-Hennig

Vom Leistungszentrum Bremerhaven reisten neun Trampoliner zum Wettkampf. Als Erster war Felix Buš vom OSC Bremerhaven an der Reihe. In der Altersklasse 11/12 zeigte das Nachwuchstalent zwei sehr saubere Durchgänge und konnte auch im Finale überzeugen: Bei seinem ersten nationalen Auftritt holte er eine Bronzemedaille.

In der gleichen Altersklasse überzeugten auch in der weiblichen Klasse Jaliah Emely Froehlich (OSC), Vanessa Mancevic (OSC) und Diana Gutsch (GTV Bremerhaven). Auf den Rängen 2 (Jaliah), 3 (Vanessa) und 6 (Diana) zogen alle ins Halbfinale ein. Jaliah freute sich am Ende über ihre erste Bundesmedaille in Silber, während Vanessa nicht in der optimalen roten Zone landete und Strafpunkte kassierte und somit auf Rang sieben zurückfiel. Diana beendet das Turnier auf Rang acht.

Steve Lerke springt aufs Treppchen

Holly Lerke (GTV) startete in der Altersklasse 15/16 und mit zwei sauberen Durchgängen zog auch sie auf Rang 3 ins Halbfinale ein. Leoni Richter und Celina Trebtau (beide OSC) starten in der Altersklasse 17+/w. Leoni war gesundheitlich angeschlagen, mit ihren Durchgängen erreichte sie in einem Teilnehmerfeld von 29 Turnerinnen den 15. Rang.

Bei Celina waren die Erwartungen etwas höher, nach dem ersten Durchgang standen die Signale auch auf Finale. Leider zeigte Celina im zweiten Durchgang eine Unsicherheit und so war auch für sie nach dem Vorkampf mit Rang 16 Schluss.

Sehr spannend war es bei den Herren: mit Steve Lerke (GTV) und Thorsten Söhl (OSC) waren der Titelverteidiger und Zweite des Vorjahres im Rennen. Beide zogen nach sauberen Durchgängen auf Rang 1 und 2 ins Halbfinale ein. Steve räumte abermals Gold ab, während Thorsten auf dem Bronzerang landete.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben