Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Trampoliner laden zum letzten Wettkampf im alten Zuhause

Mehr als 50 Jahre war die Halle der Edith-Stein-Schule das Leistungszentrum für Bremerhavens Trampolinturner. Nun finden dort mit dem Anton-Winkler- sowie Stadt-Pokal die letzten Wettkämpfe statt. Auch die amtierende deutsche Meisterin ist am Start.

Ein letztes Mal werden in der Halle der Edith-Steine-Schule Trampolin-Wettkämpfe ausgetragen.

Ein letztes Mal werden in der Halle der Edith-Steine-Schule Trampolin-Wettkämpfe ausgetragen. Foto: Ralf Masorat

Los geht es am Samstag, 23. November. Dann treten 17 Paare im Synchron im Kampf um den Anton-Winkler-Pokal gegeneinander an. Weitere acht Trampolin-Paare turnen um den Nachwuchs-Pokal, neun Paare in der Pokal-Klasse. Mit am Start ist auch die amtierende Deutsche Meisterin Mirja Carina Radfelder-Henning mit Partnerin Nele Henseleit vom GTV sowie Thorsten Söhl (OSC) mit Steve Lerke (GTV).

Einen Tag später, am Sonntag, 24. November, wird ein breites Teilnehmerfeld von mehr als 90 Athletinnen und Athleten erwartet. Im Rahmen-Wettkampf präsentiert sich der Nachwuchsturner, in der Pokal-Klasse starten die Stärksten im Land Bremen.

Mit dem neuen Jahr müssen die Leistungstrampoliner ihre jahrzehntelange Heimat verlassen. In der Turnhalle, die an der geplanten Neuen Oberschule Lehe an der Pestalozzistraße entsteht, sollen sie künftig trainieren können.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben