Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Topscorer Nick Hornsby ist der nächste Eisbären-Abgang bei den Importspielern

Die Eisbären Bremerhaven haben einen weiteren Abgang verkündet. Nick Hornsby wird in der nächsten Saison nicht mehr für den Basketball-Zweitligisten auflaufen. Der Amerikaner ist bei den Importspielern Abgang Nummer fünf.

Nick Hornsby (rechts) wird in der kommenden ProA-Saison nicht für die Eisbären auflaufen.

Nick Hornsby (rechts) wird in der kommenden ProA-Saison nicht für die Eisbären auflaufen. Foto: Hartmann

Vor Hornsby hatten bereits Aaron Cook, Jordan Giles, Matt Frierson und Kevin Charles keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Power Forward Hornsby hat sich den Edmonton Stingers in der kanadischen CEBL angeschlossen.

Wegen des Gazakriegs nach Bremerhaven gewechselt

Für die Eisbären brachte es der 29-Jährige in 28 ProA-Spielen im Schnitt auf 12,9 Punkte, 4,3 Assists und 7,4 Rebounds. Damit war der frühere Leverkusener, der wegen des Gazakrieges zu Beginn der Saison 2023/2024 von einem israelischen Zweitligisten nach Bremerhaven gewechselt war, der Topscorer der Eisbären.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben