In Georgsmarienhütte haben die Tischtennis-Sernioren ihre Landesmeister ermittelt. Die große Siegerin des Tages war Freia Runge vom TSV Lunestedt. In der Altersklasse 70 gelang ihr ein Triple. Sie holten den Titel im Einzel, im Doppel an der Seite von Angela Walter (RSV Braunschweig) und im Mixed an der Seite von Martin Scholz (Bezirk Hannover).
Ebenfalls einen Titel holte Rudi Poludniok vom TSV Holßel. In der Altersklasse 75 triumphierte er im Doppel an der Seite von Bernd Sonneberg aus Oldendorf und im Mixed holte er an der Seite von Gisela Hansen (TTC Edelweiß Klein Elbe) Silber.
Auch Ingeborg Runge-Spreen und Volkmar Runge triumphieren
Ebenfalls Landesmeisterin wurde Ingeborg Runge-Spreen (AK 70, Lunestedt) im Doppel gemeinsam mit Irmgard Neumann (TV Apeln) und Volkmar Runge (AK75) triumphierte mit Christa Schweizer (Bezirk Lüneburg) im Mixed. Zudem holte der Lunestedter Silber im Einzel und im Doppel an der Seite von Wolfgang Ahlers (MTV Vollbüttel). Rüdiger Runge (AK 70, Lunestedt) holte zudem Silber im Einzel.
Etwas Pech hatte dieses Mal Karin Flemke (AK75, ESC Geestemünde), dennoch reichte es wieder zu Rang drei im Einzel, Silber im Doppel mit Gisela Hansen (TTC Edelweiß Klein Elbe) und nochmal Bronze im Mixed an der Seite von Dieter Imbrock (Bezirk Weser-Ems).
Drei Spieler für die DM qualifiziert
Ebenfalls einen dritten Platz im Mixed sicherte sich Jutta Poludniok (AK 70, Holßel) mit Friedemann Rasper (Bezirk Braunschweig).
Durch die Erfolge haben sich Rüder Runge, Freia Runge und Volkmar Runge zudem für die Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen vom 6. bis 9. Juni in Erfurt qualifiziert.