Am Samstag um 16 Uhr empfängt das Team um Kapitän Matti von Harten, der sich inzwischen von seiner Coronainfektion erholt hat und wieder dabei sein kann, den MTV Eintracht Bledeln (13:15 Punkte, Platz 7) in der Sporthalle am Schwimmbad. Die Gäste aus der Nähe von Hannover haben nur drei Zähler Vorsprung vor dem SC Poppenbüttel auf Relegationsplatz 8 und benötigen noch drei oder vier Punkte, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Lunestedter Spieler wollen ihren treuen Fans noch einmal ein ordentliches Spektakel bieten, denn dieses Heimspiel ist das letzte in dieser Saison.
Herren-Verbandsliga: Der TSV Lunestedt II (14:16 Punkte, Platz 5) kann bereits am Freitagabend den Klassenerhalt perfekt machen, wenn er beim FC Hambergen (7:19 Punkte, Platz 8) gewinnen sollte. Das ist für die Mannen um Kapitän Uwe Runge die große Chance, sich frühzeitig in Sicherheit zu bringen. Allerdings hat Hambergen am letzten Wochenende mit einem 9:7-Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten Hundsmühler TV aufhorchen lassen.
Damen-Verbandsliga: Der TSV Hollen (20:4 Punkte, Platz 1) muss nach dreiwöchiger Pause am Sonntag zum TuS Kirchwalsede (10:14 Punkte, Platz 7) reisen, der nach gutem Saisonstart inzwischen in die Abstiegszone abgerutscht ist. Die Hollenerinnen haben allerdings nichts zu verschenken, denn sie wollen ihre Tabellenführung vor dem TuS Fleestedt (19:9 Punkte) möglichst ausbauen.