Die Rote Karte für den Torgaranten ist bitter, da sich am kommenden Sonntag der SV Hemelingen zum Verfolgerduell in der Harlos-Arena vorstellt. Mit Saisonsieg Nummer neun bleibt das Team vom Trainerduo Blaz Cavar und Baris Ildem dem OSC auf der Spur, der nach dem Sieg gegen den FC Oberneuland weiterhin einen Punkt mehr auf dem Konto hat.
Maikol David Valencia-Mina erzielt den Siegtreffer
Die Bürgerpark-Elf steckte das 0:1 durch Zahed Khan Mohmand weg und glich kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Claude Kenfack nach einem Freistoß von Diogo Regufe durch Tjark Vogler aus. Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und gingen durch Dominic Pereira erneut mit 2:1 in Führung. Der Tabellenzweite blieb cool und glich durch Klowat aus. Für die Entscheidung sorgte Maikol David Valencia-Mina nach guter Vorarbeit von Melvin Barth und Serhat Atilgan mit dem 3:2-Siegtreffer 20 Minuten vor dem Ende, als der Offensivspieler TS-Keeper Gohla per Linksschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ.
ESC Geestemünde: Prehn –Jasper (68. Cordts) Vogler, Tjark Vogler, Lundraxhiu, Regufe (68. Schlichting) – Valencia-Mina (90.+2 Tatar), Leu, Kubilay Denkgelen (68. Jason Weber), Barth, Serhat Atilgan (86. Graske), Klowat.
Tore: 1:0 (37.) Mohmand, 1:1 (45.) Tjark Vogler, 2:1 (46.) Pereira, 2:2 (62.) Klowat, 2:3 (71.) Valencia-Mina.
Rote Karte: Tim Klowat (83., ESC).