Die 15-jährige Leichtathletin Tamina Heller vom TV Langen hat mit ihren sportlichen Erfolgen in diesem Jahr für Furore gesorgt. Ein deutscher Meistertitel über 300 Meter Hürden ist ihr nicht genug, sie gewann auch im Jugend-Mehrkampf Gold.
Das bleibt nicht unbemerkt. Die Titelträgerin bewarb sich beim Volkswagen Financial Services-Nachwuchsförderprogramm für Sporttalente - und ist fortan eine von 36 Sportlern im Alter zwischen 13 und 24 Jahren, die unterstützt werden. Die mögliche Höchstfördersumme liegt für Einzelsportler bei stattlichen 25.000 Euro.
NBA-Star Dennis Schröder war Teil der Jury
Mit dem frischgebackenen Basketball-Europameister und NBA-Spieler Dennis Schröder hat auch einer der aktuell erfolgreichsten und populärsten Sportler die Auswahl getroffen. Ebenfalls in der Jury saßen die frühere Fußball-Nationaltorhüterin und heutige ARD-Expertin Almuth Schult, die vierfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Rudern, Kathrin Boron, sowie Manfred Kehm, Leiter Leistungssportförderung beim Landessportbund Niedersachsen. Weitere Informationen auf sporttalente.vwfs.com.
