Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Talfahrt der Artland Dragons geht ohne Elzie weiter

Auch mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie geht die Talfahrt der Artland Dragons in der Zweiten Basketball-Bundesliga weiter. Für den erkrankten Pat Elzie hat dessen bisheriger Assistent Markus Jackson bis Saisonende übernommen.

Auch der ehemalige Co-Trainer der Eisbären, Pat Elzie, konnte die Talfahrt der Artland Dragons nicht aufhalten.

Auch der ehemalige Co-Trainer der Eisbären, Pat Elzie, konnte die Talfahrt der Artland Dragons nicht aufhalten.

Doch auch mit Jackson, der in der Saison 2017/2018 Headcoach bei den Cuxhaven BasCats war, konnten die Quakenbrücker ihre Negativserie nicht stoppen. Unter seiner Regie gab es am vergangenen Montag eine 66:76-Niederlage bei den Uni Baskets Münster, auf die am Sonnabend ein 76:83 in der Artland-Arena gegen die VfL Sparkassenstars Bochum folgte. Die Quakenbrücker warten inzwischen seit 14 Spielen auf einen Sieg.

Elzie kehrt in sein Amt als Sportdirektor zurück

Elzie hatte im vergangenen Sommer als Sportdirektor bei den Dragons angefangen. Nach der Entlassung des britischen Coaches Vince Macauley übernahm der frühere Co-Trainer der Eisbären Bremerhaven auch den Posten als Headcoach. Wegen einer Erkrankung muss der 64-Jährige jetzt kürzertreten, wird aber nach seiner Rückkehr wieder als Sportdirektor arbeiten.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben