In der Altersklasse U12 glänzten Dalia Zahirović und Oleksandr Chepurnyi, die sich beide den ersten Platz sicherten. Viktor Frasch (U14) setzte die Erfolgsserie fort und holte ebenfalls Gold. Ein großer Erfolg für die jungen Karateka, die in ihren Disziplinen gegen starke Konkurrenz dominierten.
Auch die Mannschaften sind erfolgreich
Auch in den älteren Kategorien gelangten Bremerhavener Athleten auf die vorderen Ränge. Edgard Merkine (Senioren), Jana Frasch (U18) und Nico Merkine (U21) holten jeweils die Silbermedaille. Auf dem dritten Platz landeten Diana Preisel (U21), Melissa Arndt (U16), Max Gromberg (U16) und Ajla Zahirović (U14). Besonders erfreulich war zudem der dritte Platz des Kumite-Teams der Mädchen (Ariadna Gaju, Melissa Arndt und Elena Zolotereva) und des Jungenteams (Max Gromberg, Asim Malsagov und Adrian Hinkel (U16)).
Dank dieser herausragenden Leistungen erreichte die Karate Schule Nippon Bremerhaven einen beachtlichen siebten Platz im Medaillenspiegel – ein Ergebnis, das sowohl die starke Entwicklung des Vereins als auch das Engagement der Athleten und Trainer unterstreicht.