Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Talente der Judoschule Kano räumen beim Robben-Cup in Norden 39 Medaillen ab

Mit 40 Nachwuchskämpfern der Altersklassen U9, U11, U13 und U15 trat die Judoschule Kano beim Robben-Cup in Norden an. Die Talente aus Bremerhaven kämpften erfolgreich und brachten 23 Gold-, 12 Silber- und 4 Bronzemedaillen nach Hause.

Bei ihrem ersten Start bei einem Turnier holte Masa Aljawad von der Judoschule Kano gleich den Sieg.

Bei ihrem ersten Start bei einem Turnier holte Masa Aljawad von der Judoschule Kano gleich den Sieg. Foto: Marin, Gheorghe-Laurenti

Besondere Leistungen zeigten Aaron Marin (10) , Cristian Jalba (10), Bogdan Oloinic (11), Abu-Darda Tashtamirov (11) und Ansar Musayev (12), die sich in jeweils zwei Altersklassen eine Goldmedaille erkämpften. Auch alle weiblichen Judoka gewannen eine Medaille: Gold ging an Zhannat Tashtamirova (13), Mariam Pecaeva (13), Amina Kurbanova (13). Silber gewann die achtjährige Amber Störmann.

Trainer sieht Fleiß seiner Schützlinge als Grundlage des Erfolgs

Bronze erkämpfte sich Sofia Cazacu (8). Die gleichaltige Masa Aljawad konnte in ihrem ersten Turnier nach anfänglicher Aufregung all ihre Kämpfe gewinnen und wurde mit einer Goldmedaille belohnt. Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin ist mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „ Das regelmäßige Training hat sich für die Judoka ausgezahlt.“

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben