Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Strahlender Reiter-Nachwuchs beim Finale des Führzügel-Wettbewerbs in Frankfurt

Wenn die Jüngsten ihr Können im gleichen Viereck wie die Dressur-Stars zeigen dürfen, ist das ein besonderes Erlebnis. Diese Erfahrung machten nun auch die Nachwuchsreiter Greta Brüning und Alina von Rönn in Frankfurt.

Greta Brüning (li.) und Alina von Rönn mischten nach ihrem Sieg in der Führzügelklasse bei den Elmloher Reitertagen auch beim Finale in Frankfurt vorne mit.

Greta Brüning (li.) und Alina von Rönn mischten nach ihrem Sieg in der Führzügelklasse bei den Elmloher Reitertagen auch beim Finale in Frankfurt vorne mit. Foto: Schalk

Das Duo setzte sich im Juli beim Führzügel-Wettbewerb im Rahmen des großen Nürnberger Burg-Pokal bei den Elmloher Reitertagen durch. Greta Brüning vom RV „Leichttrab“ Geestenseth mit Bombay bei den Jahrgängen 2018/19 und Alina von Rönn vom RV Bülkau mit Scooby in der Altersklasse 2014/15.

Mit diesem Erfolg hatten sich die beiden Nachwuchsreiterinnen für das Finale in der Frankfurter Festhalle qualifiziert. Dort ritten sie gegen die elf Besten der anderen Quali-Standorte - und sicherten sich jeweils den vierten Platz in ihrer Abteilung. An dem Ort, an dem die weltweit erfolgreichste Dressurreiterin Isabell Werth auch den Titel im Nürnberger Burg-Pokal sicherte.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben