Bei trockenem, aber windigem Wetter fanden sich die rund 70 Nachwuchsgolfer in Cuxhaven ein, um sich in drei unterschiedlichen Leistungsklassen auf dem Platz auf der Hohen Klint zu messen.
Acht Jugendliche mit einem niedrigen einstelligen Handicap, etwa aus dem Landeskader oder international spielend, sorgten für ein auch hochrangig besetztes Turnier.
Jugendwartin begeistert von Resonanz
„Eine tolle Resonanz und eine Bestätigung für alle, die den Jugendgolfsport in Cuxhaven unterstützen und fördern“, freute sich Jugendwartin Kerstin Janson, die seit einigen Jahren dieses Ehrenamt mit viel Herzblut im Verein in Oxstedt ausübt.
Das Jugend-Team, welches aus der Jugendwartin, dem Pro des Clubs, Uwe Varenkamp, C-Trainer (Leistung) Klaus Schreiner sowie einigen Eltern der Golf-Kids besteht, hatte dieses Turnier langfristig vorbereitet.
Paul Bücker gehört zu Siegern des 9-Loch-Turniers
Gespielt wurde in drei verschiedenen Klassen, so dass für jedes Spielniveau etwas dabei war: ein 18-Loch-Turnier für Spielerinnen und Spieler mit Handicap 36 und besser. Es siegten Mieke Menken und Andris Dzenis - beide 33 Brutto Punkte und vom Club Zur Vahr.
Nicolas Speckert (GC Oberneuland) und Paul Bücker (KGC Hohe Klint) gingen beide mit 26 Netto Punkten als Sieger des 9-Loch-Turniers für die Handicapklasse 54 bis 36 hervor.
