Fehlende Deckenhöhen, veraltete Geräte und hohe Investitionssummen für Neuanschaffungen sorgen bei den Vereinen OSC Bremerhaven, TuSpo Surheide, TSV Wulsdorf und TV Lehe sowie beim Turnkreis Bremerhaven für Sorgenfalten. Die Weser-Elbe Sparkasse und der Stadtsportbund haben das zum Anlass genommen und Anfang Mai zu einer besonderen Aktion auf dem Spendenportal www.wirwunder.de/weser-elbe aufgerufen. Die über WirWunder geleisteten Spenden an die fünf Vereine wurden verdoppelt und für diese Aktion insgesamt 10.000 Euro an Fördermitteln bereitgestellt.
Trampolin in Wulsdorf war das älteste im Rennen
Der TSV Wulsdorf war mit dem ältesten Trampolin ins Rennen gegangen. Nach über 15 Jahren war laut Trainerin Petra Rodenburg dringend eine Neuanschaffung notwendig geworden. Inzwischen freuen sich die Trampolinturner und der Vereinsvorstand über das neue Wettkampfgerät.
„Die Verdopplungsaktion auf WirWunder war für uns sehr erfolgreich. Wir haben knapp 3.200 Euro Spendengelder aus der Bevölkerung erhalten. Weitere 2.800 Euro wurden im Rahmen Aktion über den Sport-Fonds der Weser-Elbe Sparkasse vom Stadtsportbund bereitgestellt,“ freute sich der TSV-Vorsitzende Jens Schwedhelm über die gelungene Aktion.