Der Tabellendritte der Vorsaison hatte am ersten Spieltag überraschend mit 1:3 beim Aufsteiger TuS Harsefeld II verloren. Landesliga-Absteiger Rot-Weiss Cuxhaven blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Das Team von Trainer Andre Visser unterlag 1:2 beim FC Mulsum/Kutenholz. Beide Mannschaften stehen schon am zweiten Spieltag unter Druck.
MTV Bokel reist ebenfalls nach Cuxhaven
Auch der MTV Bokel tritt in Cuxhaven an. Der Aufsteiger von Trainer Eric Schürhaus ist am Sonntag um 15 Uhr in Groden zu Gast beim FC Cuxhaven II. Die Bokeler haben mit dem 5:0-Kantersieg gegen den TSV Geversdorf einen optimalen Saisonstart hingelegt.
Niederlage für Frelsdorf/Appeln/Wollingst
Bereits am Donnerstag waren die SG Frelsdorf/Appeln Wollingst und der TSV Stotel im Einsatz. Die SG FAW kassierte mit dem 2:5 beim TuS Harsefeld II die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Chris Müller nach zehn Minuten durch Tore von Leon Dammann und Maik von Glahn schon 2:0. Doch Harsefeld wachte auf und drehte die Partie mit drei Treffern innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten kurz vor der Pause. Tim Oliver Thesen, dem insgesamt drei Tore gelangen, erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 5:2 für die Gastgeber.
Der TSV Stotel kassierte ebenfalls eine Niederlage. Bei der VSV Hedendorf/Neukloster unterlagen die Stoteler durch Treffer von Florian Mance und Rico-Leon Stahl mit 0:2. Dabei war mehr drin für den TSV, dem zwei Tore aberkannt wurden (Foul und Abseits) und der mehrere Großchancen ausließ.