Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

SG Stinstedt will kompletten Fehlstart vermeiden

Die Bezirksliga-Fußballer der SG Stinstedt sind am Freitagabend im Kreisderby bei Rot-Weiss Cuxhaven gefordert (20 Uhr, Kampfbahn). Für die Mannschaft von Trainer Jonathan Küther geht es darum, einen Fehlstart zu vermeiden.

Die SG Stinstedt ist unter Zugzwang.

Die SG Stinstedt ist unter Zugzwang. Foto: Lothar Scheschonka

Der Tabellendritte der Vorsaison hatte am ersten Spieltag überraschend mit 1:3 beim Aufsteiger TuS Harsefeld II verloren. Landesliga-Absteiger Rot-Weiss Cuxhaven blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Das Team von Trainer Andre Visser unterlag 1:2 beim FC Mulsum/Kutenholz. Beide Mannschaften stehen schon am zweiten Spieltag unter Druck.

MTV Bokel reist ebenfalls nach Cuxhaven

Auch der MTV Bokel tritt in Cuxhaven an. Der Aufsteiger von Trainer Eric Schürhaus ist am Sonntag um 15 Uhr in Groden zu Gast beim FC Cuxhaven II. Die Bokeler haben mit dem 5:0-Kantersieg gegen den TSV Geversdorf einen optimalen Saisonstart hingelegt.

Niederlage für Frelsdorf/Appeln/Wollingst

Bereits am Donnerstag waren die SG Frelsdorf/Appeln Wollingst und der TSV Stotel im Einsatz. Die SG FAW kassierte mit dem 2:5 beim TuS Harsefeld II die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Chris Müller nach zehn Minuten durch Tore von Leon Dammann und Maik von Glahn schon 2:0. Doch Harsefeld wachte auf und drehte die Partie mit drei Treffern innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten kurz vor der Pause. Tim Oliver Thesen, dem insgesamt drei Tore gelangen, erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 5:2 für die Gastgeber.

Der TSV Stotel kassierte ebenfalls eine Niederlage. Bei der VSV Hedendorf/Neukloster unterlagen die Stoteler durch Treffer von Florian Mance und Rico-Leon Stahl mit 0:2. Dabei war mehr drin für den TSV, dem zwei Tore aberkannt wurden (Foul und Abseits) und der mehrere Großchancen ausließ.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben