Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

SG Stinstedt hat einen Aufstiegsanwärter zu Gast

Auf die SG Stinstedt wartet in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg ein ebenso interessantes wie anspruchsvolles Heimspiel. Mit dem VfL Güldenstern Stade stellt sich am Sonntag,11. August, ein Landesliga-Absteiger an der Falkenstraße vor (15 Uhr).

Die Stader zählen neben dem FC Cuxhaven, dem MTV Hammah und dem VSV Hedendorf/Neukloster zu den Meisterschaftsfavoriten. Diesem Anspruch wurden die VfL-Kicker bei ihrem 2:1-Heimsieg zum Auftakt gegen Hammah auch gerecht. Das Stinstedter Team von Trainer Sebastian Winckler, das am ersten Spieltag mit 1:3 beim TuS Harsefeld II unterlag, muss schon an die Leistungsgrenze gehen, um etwas Zählbares zu erreichen.

Auch Stotel und Bokel haben Heimspiele

Druck haben auch die Spieler des TSV Stotel nach der 1:3-Heimpleite gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II. Die Mannschaft des Trainergespanns Lüder Knoop/Kai Künning will es am Sonntag im heimischen Sportpark gegen Aufsteiger TSV Wiepenkathen besser machen (15 Uhr). Ebenfalls einen Aufsteiger zu Gast hat der MTV Bokel, der den Deinster SV auf dem Bätjerplatz empfängt. Das torlose Unentschieden beim Vizemeister Hedendorf sollte der Mannschaft von Trainer Eric Schürhaus Selbstvertrauen geben. Der TSV Sievern kann nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen den TSV Geversdorf entspannt bei Eintracht Immenbeck antreten.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben