Niklas Städtler traf in der Nachspielzeit zum umjubelten Siegtreffer für die Elf von Trainer Chris Müller. Seine Mannschaft steckte das frühe 0:1 (6.) von Patrick Emel und das 1:2 (55.) durch Matti Torge Meyn unbeeindruckt weg und glich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff und Mitte der zweiten Halbzeit mit Treffern von Maik von Glahn und Till Tessmer aus. Damit hat die SG FAW den Abstand zum TSV Geversdorf verkürzt, der mit 2:4 beim MTV Hammah verlor.
Die Partie des Zwölften MTV Bokel gegen den Zweiten RW Cuxhaven musste nach den Regenfällen in der vergangenen Woche abgesagt werden. Die spielfreien Kicker von der Nordseeküste von Coach Lars Uder sind neben den Frelsdorfern die Gewinner des Spieltags, da der Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster mit 1:3 das Nachsehen beim Zehnten TSV Eintracht Immenbeck hatte.
Torlos trennte sich der TSV Stotel beim FC Mulsum/Kutenholz und rangiert nach dem sechsten Remis mit 30 Punkten weiter hinter der SG Stinstedt auf Platz sieben. Die Stinstedter haben nach dem 1:1 gegen die SV Drochtersen/Assel III drei Zähler mehr auf dem Konto als Stotel. Mika Wehdemeyer schoss die die Elf aus dem Landkreis Stade vor der Pause in Führung (31.). Nach dem Seitenwechsel drückte die SG von Trainer Sebastian Winckler auf den Ausgleichstreffer. Den markierte Lars Lilienthal in der 66. Minute. Am Sonnabend ab 16 Uhr können sich die Fans auf das Prestigederby zwischen dem TSV Stotel und der SG Stinstedt freuen.