Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Serie des FC Hagen/Uthlede hält dank Routinier Minns

Shaun Minns hat erneut seinen Wert für den FC Hagen/Uthlede bewiesen. Der 36-jährige Routinier rettete dem Fußball-Landesligisten am Freitagabend mit einem Freistoßtor in der Nachspielzeit einen Punkt beim SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Shaun Minns stellte seinen Wert für den FC Hagen/Uthlede erneut unter Beweis.

Shaun Minns stellte seinen Wert für den FC Hagen/Uthlede erneut unter Beweis. Foto: Harneit

Minns erzielte aus spitzem Winkel ins lange Eck den 3:3-Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn. Die Hagener bleiben damit im 13. Spiel in Folge ungeschlagen, warten aber auch seit fünf Begegnungen auf einen Sieg.

Ahlerstedt dominiert im ersten Durchgang

Die Ahlerstedter dominierten den ersten Durchgang und gingen dank der Tore Len Behnke (4. Minute) und Corvin Höft (45.+1) mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Louis Noé hatte das zwischenzeitliche 1:1 für die Grün-Schwarzen erzielt (11.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, auch wenn A/O durch Torjäger Enes Badur zunächst auf 3:1 erhöhte (53.). Der eingewechselte Finn-Niklas Klaus gab mit dem zweiten FC-Treffer den Startschuss zur Hagener Schlussoffensive (60.). Die fand in Minns‘ Freistoßtreffer die verdiente Krönung.

FC Hagen/Uthlede: Rode - Feldmann, Müller (73. Brouwer), Schoppenhauer (87. Wegener), Minns, Birreck (60. Klaus), Noé, Deppe, Burdorf, Subasic (76. Wegner), Meyer (84. Dosse)

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben