Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Seestadt-Badminton-Teams sind in ihren Ligen gut platziert

Die frühere Badminton-Hochburg Bremerhaven ist in dieser Saison nur noch mit zwei Mannschaften auf Landesebene vertreten. Die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen.

In der höchsten Bremer Spielklasse, der Weserliga, startet die SG Geestemünde, eine Spielgemeinschaft aus dem Badminton Club Geestemünde und der Badmintonabteilung des Geestemünder TV. Angeführt von Torben Steckbeck steht das Team mit Anke Hasselbring, Anna Lena Garms, Thomas Böttger, Christian Fenzke, Thomas Kowalewski, Arne Lamot und Frank Westphal mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz vier. In der Rückrunde ist mit dem Team zu rechnen, zumal zwei Spiele unglücklich mit je 3:5 gegen Polizei SV Bremen IV und TV Bremen-Walle verloren gingen.

Die zweite Mannschaft der SG Geestemünde starte in der Landesliga und spielt mit um den Titel. Angeführt vom Marcel Nicolaus steht das Team mit Johanna Tietjen, Rebekka Philipp, Berit Böttger, Thomas Böttger, Thomas Kowalewski, Björn Philipp, Moussa al Akraad, Wolfgang Busch und Tim Böttger punktgleich mit Tabellenführer TuS Osterholz-Tenever auf Platz zwei.

In der Bezirksliga Bremerhaven sind mit der BSG TSV Stotel/SFL Bremerhaven dem OSC Bremerhaven, dem SC Lehe-Spaden, der SG DLK Arminia/ESC Geestemünde, der SG Geestemünde III und dem SV Blau-Gelb Cuxhaven sechs Mannschaften vertreten. Klarer Favorit ist hier der OSC Bremerhaven, der in der Hinrunde alle Spiele gewann. (pm/wil)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben