Bei den Herren (28 Teilnehmer) wurde der Clubmeister über drei Runden ermittelt. Sebastian Meyer spielte in seiner Auftaktrunde mit 72 Schlägen die beste Runde des Turniers und erarbeitete sich einen komfortablen Vorsprung von sechs Schlägen vor Patrick Möller (78). Vorjahressieger Thomas Koch benötigte in der Auftaktrunde 81 Schläge. In der zweiten Runde spielte Sebastian Meyer (77) seinen Vorsprung aus und lag vor der Schlussrunde zehn Schläge vor Koch und elf Schläge vor Daniel Krause. In der Schlussrunde ließ sich Meyer den Vorsprung mit einer solide Runde (80) nicht mehr nehmen und gewann mit insgesamt 229 Schlägen. Christoph Lemos gelang es, sich mit einer 75er-Runde und insgesamt 236 Schlägen noch auf Platz zwei zu schieben, Thomas Koch (237) wurde Dritter.
Eva Klepping verteidigt ihren Titel
In der Damenkonkurrenz (6 Teilnehmerinnen) ging der Titel wie im Vorjahr an Eva Klepping. Sah es nach der ersten Runde noch nach einem Kopf an Kopf-Rennen mit Gundula Klothmann aus, spielte Klepping mit 84 Schlägen in der zweiten Runde ihre Überlegenheit aus und wurde mit insgesamt 173 Schlägen Clubmeisterin vor Gundula Klothmann (181) und Sabine Kuhn-Steinberg (191).

Clubmeister Sebastian Meyer pflanzte einen Apfelbaum. Foto: Koch
Für die Clubmeister wurde in diesem Jahr jeweils ein Apfelbaum gepflanzt (gestiftet von Blumen Peters). Dies soll Tradition werden, auch wenn im nächsten Jahr die Clubmeisterschaften in den dann voraussichtlich zusammengeschlossenen Golfclubs aus Hainmühlen und Bremerhaven stattfinden werden.