Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Seahawks starten mit einem Derby im Nordseestadion in die Saison

Das American-Football-Team der Bremerhaven Seahawks ist in die Oberliga Nord aufgestiegen. In der vierthöchsten Spielklasse warten attraktive Gegner auf die OSC-Footballer. Zum Saisonstart kommt es gleich zu einem Derby im Nordseestadion.

Die Bremerhaven Seahawks starten mit zwei Heimspielen in die Oberliga-Saison.

Die Bremerhaven Seahawks starten mit zwei Heimspielen in die Oberliga-Saison. Foto: Arnd Hartmann

Die Mannschaft von Headcoach Mike Böhlken empfängt am Sonntag, 5. Mai, um 15 Uhr die Ritterhude Baders zum ersten Punktspiel. Die „Dachse“ sind ein langjähriger Rivale der Seahawks und ein echter Prüfstein. In der vergangenen Saison gewannen die Ritterhude ihre Oberliga-Staffel, scheiterten in der Regionalliga-Relegation aber an den Elmshorn Fighting Pirates.

Die Seahawks haben vier Heimspiele

Weitere Heimspiel-Termine der Seahawks sind Sonntag, 26. Mai (Hannover Stampeders, 15 Uhr), Sonntag, 25. August (Osnabrück Tigers, 15 Uhr) sowie Sonntag, 8. September (Göttingen Generals, 15 Uhr). Auswärts tritt der Aufsteiger am 1. Juni bei den Osnabrück Tigers an und am 23. Juni bei den Göttingen Generals. Nach dem Rückspiel in Ritterhude am 4. August folgt das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison am 17. August bei den Hannover Stampeders.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben