Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Schoppenhauer kehrt beim FC Hagen/Uthlede in den Kader zurück

Auf ein Spiel mit Derby-Charakter sind die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede am Samstag ab 14 Uhr gefasst. Die Duelle mit dem TB Uphusen haben es immer in sich. Die Hagener fahren mit dünnem Kader zum Tabellen-13.

Mit seiner Profi-Erfahrung ist Clemens Schoppenhauer ein wichtiger Faktor beim FC Hagen/Uthlede. Wegen einer in der Saisonvorbereitung erlittenen Schulterverletztung fehlte der Abwehrspieler seit August.

Mit seiner Profi-Erfahrung ist Clemens Schoppenhauer ein wichtiger Faktor beim FC Hagen/Uthlede. Wegen einer in der Saisonvorbereitung erlittenen Schulterverletztung fehlte der Abwehrspieler seit August. Foto: Julian Berndt

In der vergangenen Saison gab es in Achim ein spektakuläres 3:3, bei dem Hagens Torwart Tom Petter Rode in der Nachspielzeit einen Elfmeter hielt. Da Rode eine Gelbsperre absitzt, wird Bens Bruns zu seinem Punktspiel-Debüt kommen.

Drei Spieler aus der zweiten Mannschaft fahren mit

Hagens Coach Tjark Seidenberg muss neben den Langzeitverletzten Timo Dressler und Lars Janssen auf Niklas Feldmann (beruflich verhindert), Daniel Block (muskuläre Probleme) und Mirko Franke (krank) verzichten. „Ich bin kein Typ, der lamentiert. Wir brauchen eine Jetzt-erst-recht-Mentalität, alle müssen brennen“, sagt Seidenberg, der neben drei Spielern aus der zweiten Mannschaft auch Clemens Schoppenhauer wieder im Kader begrüßt. Der spielende Co-Trainer hatte sich in der Saisonvorbereitung beim Turnier in Bornreihe die Schulter ausgekugelt und seitdem gefehlt.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben