Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Schiffdorfs A-Jugend antwortet mit Torflut auf eine schlechte Nachricht

Die A-Jugendhandballer des TV Schiffdorf brannten im Oberliga-Heimspiel ein Offensivfeuerwerk ab und gewannen gegen den HC Bremen II mit 49:32. Zuvor hatte die Mannschaft einen Rückschlag wegstecken müssen.

Der Heimsieg der Schiffdorfer gegen die HSG Verden/Aller und die Niederlage bei der JSG Fredenbeck/Stade wurden am Grünen Tisch mit 0:4 Punkten bewertet, da Neel Klink nicht spielberechtigt war. „In den vergangenen Jahren war Neel mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, aber in den ersten beiden Punktspielen noch mit einem anderen Stammverein eingetragen. Wo jetzt genau der Formfehler lag, kann ich gar nicht sagen. Wichtig ist, dass es jetzt fest-gestellt wurde und nicht erst nach dem vierten oder fünften Spieltag. Das wäre deutlich ärgerlicher gewesen“, sagte TV-Coach Luka Stein.

Steins Team findet die richtigen Lösungen

Den ersten regulären Sieg fasste Stein so zusammen: „Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion gezeigt und war gegen eine junge Bremer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Die Jungs haben immer die richtigen Lösungen gefunden und waren mit Toren aus der ersten und zweiten Welle nicht zu stoppen.“ Somit rangiert der TV mit 2:4 Punkten vor der Auswärtspartie am Sonntag beim ATSV Habenhausen auf Platz sechs.

Bei den Bremern war Maximili-an Ruholl mit 15 Feldtoren und drei verwandelten Siebenme-tern der überragende Akteur. Zur Pause führten die Gastge-ber 21:13 und ließen nicht locker, so dass die Zuschauer am Feldkamp auch nach dem Seitenwechsel eine Torflut sahen - und das ohne einen Siebenmetertreffer.

TV Schiffdorf mA: Moritz Meyer, Leon Saage, Jesko Bensch – Peer Werkmeister (12), Neel Klink (11), Keke Gretschel (8), Jannik Göbel (6), Thies Koschuth (4), Fabian Thies (2), Florian Filter (2), Paul Porwoll (2), Marvin Meyer (1), Shawn Tölken (1), Severin Torchalla.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben