Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Rückzug von Blau-Weiß Merzen trifft auch die Regio-Eisbären

Die zweite Mannschaft der Eisbären Bremerhaven hatte in der 2. Basketball-Regionalliga unerwartet ein spielfreies Wochenende. Der Eisbären-Gegner Blau-Weiß Merzen hat seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Die Lions, die nur einen Saisonsieg holen konnten, nannten eine Reihe von verletzungsbedingten und beruflichen Ausfällen als Grund für ihren Rückzug. Zuletzt habe man auch „das nicht abgestimmte Wegbleiben“ von Importspieler Ronald Washington und den Abgang „einer weiteren sportlich tragenden Säule“ hinnehmen müssen. Der Trainings- und Spielbetrieb könne nicht mehr sichergestellt werden.

Wolfsburg und Merzen stehen als Absteiger fest

Da sich vor der Saison die TV Jahn Wolfsburg Honeybadgers zurückgezogen hatten, stehen zwei Absteiger in die Oberliga bereits fest. Aktuell würde es auch den Hagener SV erwischen, der mit 2:12 Siegen den zehnten Tabellenplatz belegt.

Eisbären-Sieg gegen Merzen wird gestrichen

Die Regio-Eisbären sind von Merzens Rückzug besonders betroffen, weil alle Spiele der Lions gestrichen wurden - somit auch der Bremerhavener Sieg im Hinspiel. In der neuen Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Werner Maaß mit 4:8 Siegen den achten Tabellenplatz. „Das kann alles noch sehr eng werden“, befürchtet Maaß, dessen Mannschaft am Samstag, 10. Februar, bei den BTB Royals Oldenburg zu Gast ist (17.30 Uhr).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben