Der DRIV (Deutscher Rollsport und Inliner Verband e. V.) hatte zum Deutschen Breitensportpokal nach Kiel geladen. Für den Landesverband Bremen wurden Hrache Ghukasyan, Julia Winsemann und Joseph Asafo-Agyei von der LTS
Bremerhaven nominiert.
Am letzten Wettkampftag trat Joseph Asafo-Agyei seinen Wettbewerb in der Nachwuchsklasse-Jungen an, zeigte sich äußerst nervenstark und präsentierte den Wertungsrichtern in seiner Kür fehlerfreie Sprünge und Pirouetten. Auch im künstlerischen Eindruck war er nicht zu übertreffen. Folgerichtig belohnte das Wertungsgericht seinen guten Auftritt mit sehr hohen Noten und der Goldmedaille, die Asafo-Agyei souverän mit einem hohen Punktevorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Rheinland-Pfalz gewann.
Julia Winsemann behauptet sich gegen starke Konkurrenz
Julia Winsemann musste sich in der Nachwuchsklasse Mädchen (Gruppe B) gegen ein starkes Teilnehmerfeld von 18 Teilnehmerinnen behaupten. Mit der Startnummer eins eröffnete Winsemann den Wettbewerb. Sie behielt starke Nerven und zeigte eine gute Kürleistung, die am Ende des Wettbewerbes mit dem siebten Platz belohnt wurde.
Im Wettbewerb Freiläufer Mädchen Gruppe 3B (2010 und älter) war Hrache Ghukasyan am Start. Die Konkurrenz war mit 18 Läuferinnen aus neun Bundesländern stark besetzt. Die Kür lief für Ghukasyan nicht optimal, da zwei Elemente nicht so gut gelingen wollten. So erreichte sie am Ende mit Rang 13 einen guten Mittelplatz, mit dem das LTS-Trainerduo Jutta und Imke Hauschild sehr zufrieden war, denn für alle drei jungen Sportler war es die erste Teilnahme am Deutschen Nachwuchspokal im Rollkunstlaufen.