Tolle Treppchenplatzierungen für Laura Klein und Jara Eweleit: Mit viel Motivation im Gepäck reiste Laura Klein zum Bitburger Pokal nach Rheinland-Pfalz und holte Silber. Ein guter Axel und eine improvisierte Sprungkombination waren genauso an der deutlich verbesserten Punktzahl beteiligt wie ihre Sitzpirouette, die Level 1 erhielt. Laura steigerte ihre Punktzahl im Vergleich zum letzten Wettbewerb um ganze sechs Punkte und belegte Rang zwei in der Kategorie Adult Gold.
Beim Dom Pokal in der Eishalle am Lentpark in Köln bekam Jara Eweleit in der 16 Läuferinnen großen Gruppe Anwärter A wurde nichts geschenkt. Die ersten zehn Plätze kamen nahezu fehlerfrei durch ihre Kurprogramme. Jara konnte erstmalig ihren Doppelsalchow sauber in der Kür zeigen und schaffte mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung von 24,43 Punkten den Sprung aufs Bronzetreppchen.
Starke Konkurrenz aus drei Bundesländern
Ihre Vereinskameradinnen Jana Weizel und Anastasia Wetzel durften einen Tag später ihr Können bei den Kunstläufern B gegen Konkurrenz aus Hessen, Rheinland-Pfalz und der Eiskunstlauf-Hochburg Nordrhein-Westfalen unter Beweis stellen. Diese Gruppe war mit 21 Teilnehmerinnen ebenfalls stark vertreten. Anastasia konnte beide Axel und eine schöne Kombipirouette zeigen und erarbeitete sich mit ihrer Kür und 13,58 Punkten einen guten 10. Platz. Für Jana war es der erste Auswärts-Wettbewerb, seit sie wieder mit dem Eiskunstlauf begonnen hat. Sie konnte 9,32 Punkten erreichen und belegte Platz 21.