Insgesamt vier REV-Eiskunstläuferinnen nahmen in Soest am Nikolauspokal teil. Hayley Basse sorgte bei den Minis für den einzigen Sieg für Bremerhaven. Emmily Calugar konnte ihre Leistung vom vorangegangenen Nordbergpokal in Bergkamen deutlich verbessern. Sie ließ in der Kategorie Freiläufer fünf Läuferinnen hinter sich und wurde Achte.
Für Vladlena Novac war es der allererste Wettkampf. Sie ging bei den Young Adult Bronze an den Start Trotz eines Sturzes zeigte sie eine ausdrucksstarke Kür und belegte Rang elf. Ohne größere Probleme präsentierte Alissa Laskowski bei den Young Adult Silber ihr neues Programm und landete auf Platz zehn.
Emmily und Jara präsentieren sich gut
Eine Woche zuvor vertraten Emmily Calugar und Jara Eweleit die Vereinsfarben des REV beim Nordbergpokal im Ruhrgebiet. Als einzige Teilnehmerinnen eines anderen Landesverbandes konnten sich die Mädchen in der Eiskunstlaufhochburg NRW gut präsentieren.
Emmily ging bei den Freiläufern an den Start und belegte mit kleinen Unsicherheiten bei zehn Teilnehmerinnen im Alter bis zu 13 Jahren den neunten Platz.
Bei den Anwärtern traten Mädchen bis 15 Jahre an. Unter ihnen Jara Eweleit, die sich trotz eines Sturzes beim Doppelsalchow mit guten Pirouetten Platz acht unter 14 Läuferinnen sicherte.