Die amtierende Königin Ann-Katharina Aldag vom Reitverein „Sleipnir“ Sellstedt hatte zum gemeinsamen Grillen vor dem Ringreiten eingeladen. In ihrer Rede bedankte sie sich nicht nur für die rege Teilnahme, sondern auch für das Herrichten des Reitplatzes einschließlich der neuen Gerätehalle.
Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Kuchen und Torten angeschnitten und das Ringreiten begann mit den Führzügelkindern. Hier wurde Ronja Schröder neue Königin. Bei den Ponyreitern hatte Amelie Buschhorn das beste Auge und konnte nach 15 Runden die meisten Ringe aus dem Schloss holen. Eske Bieder nutzte die letzte Möglichkeit, noch einmal bei den Jugendlichen Königin zu werden, bevor sie dann bei den Erwachsenen an den Start gehen muss.
Die Erwachsenen konnten keine 15 Runden reiten
Bei den Erwachsenen schlug dann das Wetter Kapriolen. Es konnten keine 15 Runden geritten werden. Aufgrund des aufkommenden Gewitters und immer stärker werdenden Regens wurden hier nur sieben Runden geritten und gezählt. Hier war Lisa Bechtloff die Treffsicherste und holte alle Ringe aus dem Schloss.
Bei der anschließenden Königsehrung wurde aufgrund des Wetters auf die Ehrenrunde zu Pferde verzichtet. In großer Runde in der Gerätehalle wurden alle Teilnehmerinnen und Königinnen geehrt und passend dazu kam dann auch wieder die Sonne heraus.