Die Göttinger waren mit Emil Bode, Joshua Haase und Gaston Nguyen angereist, die zum Erstliga-Kader der BG Göttingen gehören. Dennoch setzten sich die Schützlinge von Trainer Max Melching in einem schnellen, intensiven Spiel durch, das für die Eisbären zu einem Start-Ziel-Sieg wurde. „Wir haben unser Spiel gespielt, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, sagte Melching.
Sein Göttinger Kollege Goran Lojo, der früher die bosnische Frauen-Nationalmannschaft und den Damen-Bundesligisten Keltern gecoacht hat, war weniger zufrieden und musste die Kolbhalle nach zwei Technischen Fouls in der zweiten Halbzeit vorzeitig verlassen.
Spektakuläre Dunks von Vourliotis und Buhl
Ein Sonderlob verdienten sich die stark aufspielenden Guards Hakim Malano und Mitja Kruhl. Highlights waren zwei spektakuläre Dunks von Alexander Vourliotis und dem erneut kaum zu stoppenden Malte Buhl. Am Freitagabend, 25. Oktober, geht es in der Kolbhalle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BG 74 Göttingen (20 Uhr). Der Eintritt ist frei.