Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Rasta Vechta kehrt wieder in die BBL zurück

Der SC Rasta Vechta hat zum vierten Mal nach 2013, 2016 und 2018 den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga (BBL) geschafft. Duch den 112:87-Sieg bei den Gießen 46ers zogen die Niedersachsen in die Finalspiele der ProA ein.

Die Vechteraner entschieden die Halbfinalserie gegen den Erstliga-Absteiger Gießen 46ers mit 3:1 Siegen für sich. Das Rasta-Team spielt noch am 2. und 4. Juni gegen die Tigers Tübingen den Zweitliga-Meister aus. Beide Clubs haben sich sportlich das Aufstiegsrecht in die BBL erkämpft.

Trotz des Aufstiegs werden die Eisbären Bremerhaven auch in der kommenden Saison gegen ein Rasta-Team antreten. Vechtas zweiter Mannschaft ist der Sprung von der ProB in die ProA gelungen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben