Moin Sportsfreunde

Privatjet statt Billigflieger: Hamilton bietet himmlisches Upgrade

So schnell landet man auf Wolke sieben - Franco Colapinto zumindest. Der ließ sich ein himmlisches Angebot von Lewis Hamilton nicht entgehen.

Franco Colapinto

Schwuppdiwupp saß er mit seinem großen Idol in dessen Privatjet. Eigentlich wollte der junge Alpine-Kollege Franco Colapinto seine Reise von Barcelona nach London mit der günstigen Airline Easyjet antreten.

Doch der Ferrari-Star machte in einer WhatsApp-Gruppe der Piloten den Vorschlag, dass er noch Platz habe und deshalb jemanden mitnehmen könne. Der junge Argentinier reagierte sofort, wurde von dem Engländer eingeladen und entging so seinem Linienflug.

„Lewis ist ein großartiger Kerl, ich hatte den besten Flug meines Lebens mit ihm“, sagte Colapinto über sein unerwartetes Highlight. Hauptsache, der Luxus steigt dem 22-Jährigen nicht zu Kopf.

Michelle Fincke

Reporterin

Michelle Fincke, geboren und aufgewachsen in Bremerhaven, ist seit 2022 Sportredakteurin bei der NORDSEE-ZEITUNG. Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Bremen und anschließendem Volontariat bei der NZ arbeitete sie viele Jahre beim Sonntagsjournal.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben