Der Wurster Slalom ist in diesem Jahr nicht nur als Club-Regatta für jedermann ausgelegt, sondern die Sportler können auch wertvolle Punkte für die GWA-Rangliste des Windsurfcups sammeln. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich Ende August vor Dorum-Neufeld unter dem Teilnehmerfeld der ein oder andere deutsche Top-Surfer tummelt.
Gefahren wird ein 8er-Slalom - dieser beschreibt vom Startboot zur ersten Boje und dann über die Starboot-Boje eine liegende Acht, daher der Name. Hierbei gibt es bei längeren Rennen auch häufigere Begegnungen der Teilnehmer auf halber Strecke, was für zusätzliche Spannung sorgt, vor allem wenn die Verhältnisse etwas „rauer“ sind.
Amateure können sich mit Profis messen
Die Regatta wird im „Full Fleet“-Format gefahren, also alle zusammen (Profis, Amateure, Damen, Jugendliche und auch die etwas betagteren Racer), was für schöne und spannende Szenen sorgen dürfte.
Los geht es am Samstag, 23. August, 9.30 Uhr, mit der Öffnung des Regattabüros. Für 11 Uhr ist das Skippersmeeting angesetzt und die erste Wettfahrt dürfte gegen 12 Uhr starten. Am Tag zwei ist der Start der ersten Wettfahrt gegen 13 Uhr geplant.
Anmeldungen sind per E-Mail unter info@germanwindsurfing.de, vorstand@wsc-w.de oder direkt vor Ort möglich.