Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Positive Bilanz für die Kämpfer des Weser-Boxrings Bremerhaven

In guter Frühform präsentierten sich die Kämpfer des Weser-Boxrings Bremerhaven (WBR) bei der Box-Gala am Karfreitag in der Kolbhalle. Von den fünf Ringduellen mit WBR-Beteiligung wurden drei für die Lokalmatadoren gewertet.

David Oduiev gewann zur Freude von WBR-Cheftrainer Mohamed Zaher seinen Kampf bei der Box-Gala am Karfreitag.

David Oduiev gewann zur Freude von WBR-Cheftrainer Mohamed Zaher seinen Kampf bei der Box-Gala am Karfreitag. Foto: Scheschonka

So bestätigte der junge Ukrainer David Oduiev in der U19-Altersklasse, dass mit ihm zu rechnen ist. Seinen Kampf gegen den Eilbecker Mohib Qaderi gewann er nach Punkten, alle drei Ringrichter sahen das WBR-Talent vorne.

Efecan Özdöl gewinnt einstimmig

Weser-Ems-Meister Efecan Özdöl trat in der U17-Altersklasse U17 (63,5 kg) gegen den Fredenbecker Noel Ribel an und gewann dieses Duell ebenfalls einstimmig. Das war zu vor auch in der U15-Altersklasse dem WBR-Talent Juma Kaya gelungen, das sich mit 3:0 Richterstimmen gegen Ahmet Itik aus Münster durchsetzte.

Dagegen zog Markus Samus in der U17 (Ü80) gegen Eilbecks Isuf Eren den Kürzeren. In einem Männer-Superschwergewichtskampf musste Max Stusinski seinem Gegner Christian Brügge (Eilbeck) gratulieren.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben