Die Nordbremer trennen als Tabellenvierter bereits 13 Punkte vom OSC. Das liegt auch daran, dass dem Tabellenzweiten aus der Seestadt zurzeit fast alles zu gelingen scheint. So war das zuletzt beim 5:3-Heimsieg gegen den starken KSV Vatan Sport. Die Moral des OSC und Antreiber Mehmet Ari machten den Unterschied aus. „Wir haben die klamme Personalsituation gut gemeistert. Die fehlenden Kräfte konnten vergleichbar ersetzt werden, eröffneten Chancen für andere Spieler“, freut sich Dennis Ley.
Ley hat SAV beim Sieg in Geestemünde beobachtet
Der OSC-Trainer hat SAV beim 4:1-Auswärtssieg beim ESC Geestemünde unter die Lupe genommen und festgestellt, „dass man die nicht spielen lassen darf“. Die SAV-Routiniers Sebastian Kurkiewicz, Abdulla Bastas und Alexander Schlobohm waren vom ESCG in der zweiten Halbzeit nicht zu stoppen, den Rest erledigte Torhüter Jan Niklas Dähne.
Auch von einem Gegner im Aufwind wollen sich die „Olympischen“ nicht überraschen lassen.Die einzige Saisonniederlage datiert vom 2. September gegen den Ligaprimus SV Werder Bremen II. Das soll auch in Vegesack so bleiben.