Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC kommt in der Fußball-Bremen-Liga ohne Mühe zum nächsten Sieg

Schwächer als erwartet, präsentierte sich Fußball-Bremenliga-Neuling SC Vahr-Blockdiek im Nordseestadion. Ein gut vorbereiteter OSC Bremerhaven hatte daher wenig Mühe, um einen sicheren 3:1 (2:0)- Heimerfolg zu landen.

Der OSC bejubelt einen Treffer. Die Hausherren dominierten jederzeit die Partie.

Der OSC bejubelt einen Treffer. Die Hausherren dominierten jederzeit die Partie. Foto: Masorat-f

Durch den dritten Sieg in Serie bleibt der OSC als bester Bremerhavener Vertreter in der höchsten Bremer Amateurklasse zumindest in Sichtweite des souveränen Tabellenführers SV Werder Bremen II. Der Aufstiegsfavorit ist weiter ohne Punktverlust. Die „Vahraonen“ schwangen sich zuletzt als Favoritenschreck auf, doch in der Seestadt blieb eine solche Überraschung aus. So dominierten die Hausherren von Beginn an. Bei Ikrami Olatunjis Führungstreffer (9. Minute )half Gästekeeper Alexander Tedsen kräftig mit. Dessen missglückte Faustabwehr landete genau auf dem Kopf des Torschützen, so dass der Ball kurios im Netz zappelte.

Der OSC legte fortan den Vorwärtsgang ein und brachte die Bremer Defensive ein um das andere Mal in arge Verlegenheit. Was fehlte, war der finale Abschluss oder die Zielgenauigkeit von Jari-Pekka Ley und Daniel Hofmann. Sandro Felipa machte es in der 33. Minute besser. Dieser erlief einen fatalen SC-Fehlpass vor dem Strafraum und ließ Tedsen beim 2:0 ebenfalls keine Chance.

Gäste wurden den Vorschusslorbeeren nicht gerecht

Marcel Wagner hatte kurz darauf die nächste Möglichkeit, brachte jedoch das Kunststück fertig, aus fünf Metern Torentfernung den Ball übers Tor zu jagen. Es hätte zur Pause ein wesentlich deutlicheres Ergebnis geben müssen.

Auch nach dem Seitenwechsel beherrschten die Hausherren das Geschehen. Der SC Vahr/Blockdiek blieb äußerst harmlos, wurde seinen Vorschusslorbeeren zu keiner Zeit gerecht. Schließlich fiel die Entscheidung erneut durch Felipa zum 3:0 (55.), als dieser von Toni Hennen blank gespielt, unhaltbar abzog.

Bremer Ehrentreffer durch Foulelfmeter

Die Partie plätscherte anschließend nur noch dahin. „Eine Stunde lang haben wir gut agiert, der Rest war Mist“, ärgerte sich OSC-Coach Dennis Ley. „Tore wurden liegen gelassen, auch wenn der Sieg außer Frage stand.“

Der Bremer Ehrentreffer entstand durch einen von Marcel Wagner verursachten Foulelfmeter an Burak Palankaliar. Der Gefoulte trat selbst an, überwand OSC-Rückhalt Niklas Griesmeyer etwas glücklich zum 3:1 (88.)- Endstand.

OSC: Griesmeyer- Hoeder, Hennen, Wagner, Olatunji, Ari (63. Weber), Jari-Pekka Ley, Felipa (69. Sablotny), Schlake (63. Hartmann), Hofmann (46. Mechak Nankishi), Adam

Tore: 1:0 (9.) Olatunji, 2:0 (34.) Felipa, 3:0 (55.) Felipa, 3:1 (88./ Elfmeter) Palankalilar. (otpau)

Olaf Theuring

Freier Mitarbeiter

Olaf Theuring ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben