Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC Bremerhaven will sich gleich oben in der Tabelle festsetzen

Nach dem Saisonstart am vergangenen Wochenende steht für die Bremen-Liga-Fußballer eine englische Woche an. So bleibt wenig Zeit, die Sail 2025 in der Seestadt zu besuchen. Zumal am Freitag schon im Pokal gespielt wird.

Ein Fußballtrainer gibt Anweisungen

OSC-Trainer Angelo Pauls fordert von seiner Mannschaft gegen den Habenhauser FV mehr spielerische Qualitäten ein. Foto: Masorat

Das Eröffnungsspiel in der höchsten Bremer Amateurklasse zwischen der Leher TS und OSC Bremerhaven (1:2) am vergangenen Freitag vor 740 Zuschauern macht Lust auf mehr.

Obwohl Aufsteiger LTS verlor, bot das Team von Trainer Sasa Pinter gegen die Olympischen einen beherzten Auftritt und reist am Dienstag zuversichtlich zum Blumenthaler SV. Anpfiff ist um 19 Uhr im Burgwallstadion. „Nach einer Niederlage freut man sich, dass es schnell weitergeht und man sie sofort wieder gerade bügeln kann. Das Engagement der Jungs war sehr groß. Leider haben wir es nicht geschafft, mit Ball etwas kreativer aufzutreten“, berichtet Pinter. Der bangt um den Einsatz von Vizekapitän Luca Strafehl, der sich im Derby eine Sprunggelenkverletzung zugezogen hat. Dagegen ist Kapitän Noel Lautner wieder an Bord, der zum Saisonstart passen musste.

Heimpremiere für den OSC Bremerhaven

Der OSC Bremerhaven von Neu-Trainer Angelo Pauls will nach dem Derbysieg am Mittwoch ab 19 Uhr mit viel Rückenwind seine Heimaufgabe im Nordseestadion erfüllen. „Wir Trainer kennen Habenhausen noch aus Landesliga-Zeiten beim TuSpo Surheide. Sie sind ein eingeschworener Haufen. Deshalb wissen wir genau, was auf uns zukommt. Ein Heimsieg ist Pflicht. Dafür müssen wir an die kämpferische und disziplinierte Leistung wie gegen LTS anknüpfen. Pauls muss um den Einsatz von Marcel Wagner und Jari Ley bangen. „Das Derby hat Spuren hinterlassen. Beide plagen sich mit Kniebeschwerden herum.“ Anatolij Mironenko muss nach seiner Ampelkarte pausieren. „Wir wollen mit längeren Ballbesitzphasen überzeugen und unbedingt den zweiten Saisonsieg einspielen, damit wir uns oben festsetzen können“, gibt Pauls das Ziel für die Heimpremiere in der neuen Saison aus.

Der ESC ist am Mittwoch zeitgleich beim KSV Vatan Sport gefordert. Trainer Blaz Cavar kann mit dem gleichen Personal planen wie vor drei Tagen beim 0:0 gegen den Brinkumer SV. Seine Elf wird sich nach dem pomadigen Saisonauftritt vor allem spielerisch mit den beiden Sechsern Seli Qorri und Jannis Leu steigern müssen.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben