Der Name Pazhigov ist im Bremerhavener Fußball nicht unbekannt. Ansar Pazhigov, der vier Jahre ältere Bruder des OSC-Neuzugangs Timur Pazhigov, ist ebenfalls Schlussmann und stand früher beim ESC Geestemünde und auch bei den „Olympischen“ im Kasten.
Ley lobt gute Ausbildung
Trainer Dennis Ley ist froh darüber, dass der 21-jährige Timur Pazhigov den Weg zum Tabellenzweiten der Bremen-Liga gefunden hat. „Timur bringt für sein Alter beste Voraussetzungen mit, hat eine gute Ausbildung genossen und wird sich im Tor mit Torge Wiedenroth einen fairen Kampf leisten und mit dafür sorgen, dass unsere Defensive stabil steht“, sagt Ley über den Russen, der 2017 nach Deutschland gekommen ist und zuletzt für die U23 des SV Werder Bremen gespielt hat. In der Vita des jungen Torhüters stehen 27 Bremen-Liga-Einsätze.
Drei Testspiele vereinbart
Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte hat der OSC drei Testspiele vereinbart. Am Samstag, 13. Januar, ist der Oberligist Blau-Weiß Bornreihe zu Gast (15 Uhr, Nordseestadion). Das Ley-Team tritt am Mittwoch, 24. Januar, um 20.30 Uhr bei Rot-Weiss Cuxhaven an. Im letzten Härtetest vor dem Rüclrundenauftakt gegen den FC Union 60 (3. Februar) geht es am Samstag, 27. Januar, gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven (13 Uhr, Kunstrasenplatz Nordseestadion).