Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC Bremerhaven schließt Lücke auf der Torhüter-Position

Der OSC Bremerhaven hat die Lücke geschlossen, die durch den Abgang von Torhüter Niklas Griesmeyer zum FC Verden 04 entstanden ist. Timur Pazhigov wird den Fußball-Bremen-Ligisten zur Rückrunde verstärken.

Der Name Pazhigov ist im Bremerhavener Fußball nicht unbekannt. Ansar Pazhigov, der vier Jahre ältere Bruder des OSC-Neuzugangs Timur Pazhigov, ist ebenfalls Schlussmann und stand früher beim ESC Geestemünde und auch bei den „Olympischen“ im Kasten.

Ley lobt gute Ausbildung

Trainer Dennis Ley ist froh darüber, dass der 21-jährige Timur Pazhigov den Weg zum Tabellenzweiten der Bremen-Liga gefunden hat. „Timur bringt für sein Alter beste Voraussetzungen mit, hat eine gute Ausbildung genossen und wird sich im Tor mit Torge Wiedenroth einen fairen Kampf leisten und mit dafür sorgen, dass unsere Defensive stabil steht“, sagt Ley über den Russen, der 2017 nach Deutschland gekommen ist und zuletzt für die U23 des SV Werder Bremen gespielt hat. In der Vita des jungen Torhüters stehen 27 Bremen-Liga-Einsätze.

Drei Testspiele vereinbart

Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte hat der OSC drei Testspiele vereinbart. Am Samstag, 13. Januar, ist der Oberligist Blau-Weiß Bornreihe zu Gast (15 Uhr, Nordseestadion). Das Ley-Team tritt am Mittwoch, 24. Januar, um 20.30 Uhr bei Rot-Weiss Cuxhaven an. Im letzten Härtetest vor dem Rüclrundenauftakt gegen den FC Union 60 (3. Februar) geht es am Samstag, 27. Januar, gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven (13 Uhr, Kunstrasenplatz Nordseestadion).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben