Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC Bremerhaven reagiert auf Abgang von Torjäger Kersten

Der OSC Bremerhaven hat auf den Verlust seines Torgaranten Jan Niklas Kersten reagiert, der nach der Winterpause Spielertrainer beim SV Spieka wird. Der Tabellenführer der Fußball-Bremen-Liga holt einen früheren OSC-Stürmer zurück.

Jozo Tunjic hat im vergangenen Jahr den Torjägerpokal der NORDSEE-ZEITUNG gewonnen.

Jozo Tunjic hat im vergangenen Jahr den Torjägerpokal der NORDSEE-ZEITUNG gewonnen. Foto: Lothar Scheschonka

Jozo Tunjic ist bereits in der Saison 2022/2023 für den Verein aus dem Nordseestadion aufgelaufen und hat mit dem OSC damals knapp den Aufstieg in die Regionalliga Nord verpasst. Der 25-jährige Deutsch-Kroate, der auch für TuSpo Surheide und SFL Bremerhaven gespielt hat, erzielte 22 Treffer und gewann damit den Torjägerpokal der NORDSEE-ZEITUNG. Anschließend wechselte Tunjic zum Regionalligisten Bremer SV, den er wegen fehlender Einsatzzeiten aber nach einer Halbserie wieder verließ.

Stürmer greift zur Rückrunde wieder an

Björn Böning, Trainer und sportlicher Leiter des OSC, freut sich über die Verstärkung für die Offensive. „Ich denke, dass wir Jozo leistungsmäßig relativ schnell wieder dahin bringen, wo er schon einmal war beziehungsweise ihn sogar noch einmal verbessern können“, sagt Böning über den zuletzt vereinslosen Stürmer, der zum nächsten Sommersemester ein Studium in Bremen aufnehmen wird. Tunjic wird sich beim OSC fit halten und in der Rückrunde wieder für den Tabellenführer auflaufen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben