Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ole Rös rettet dem FC Hagen/Uthlede einen Punkt

Die Chancenverwertung war am Mittwoch das Manko beim Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede. Trotz klarster Möglichkeiten mussten sich die Grün-Schwarzen mit einem 1:1 (0:1) gegen den MTV Treubund Lüneburg begnügen.

Es dauerte bis zu 86. Minute, ehe Ole Rös nach einem Eckball den hochverdienten Ausgleich für die Blumenstraßen-Elf erzielte. „Wir hätten schon viel früher treffen müssen“, wies Trainer Tjark Seidenberg auf viele vergebene Chancen von Kilian Tienken, Finn-Niklas Klaus und Marcel Meyer hin. Jan Hasselmann hätte fast noch den Siegtreffer erzielt, aber Treubunds Torhüter konnte den Hammer des Hageners abwehren.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit nach einem Hagener Ballverlust in Führung gegangen. „Wir wollten Treubund zwar kommen lassen, aber in dieser Phase haben wir zu tief gestanden“, sagte Seidenberg.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben